Text-Content Zertifikat

Wie schreib‘ ich das nur …?!?

Mein Know-how als Texterin habe ich frisch prüfen und zertifizieren lassen. Über das Mentoring-Programm der Wortliga.

Das Texten fasziniert mich einfach. Einfach deshalb, weil nicht schwere Kost Leser:innen abholt, sondern Inhalte, die schnell zu erfassen und leichter zu verstehen sind. Bestenfalls fühle ich mich als Leser:in durch den content unterhalten und entwickele direkt Bilder in meinem Kopf.

Zeig‘ deiner Zielgruppe geraderaus, welchen Nutzen sie von deinem Angebot hat. Kannst du ihr Anliegen oder Problem lösen?

Überzeug‘ deine Zielgruppe mit klarer Kommunikation und Sympathie.
Klar, Eigenlob darf und muss nach wie vor sein – doch zu dick aufgetragen verlierst du schnell den Fokus auf deine Fans & Follower!

Meine learnings aus dem Online-Texten funktionieren auch offline… Hast du Lust auf ein gemeinsames Projekt? Schreib‘ uns gerne.

Claudia Schlingschröder